Photoshop Tips Teil 4: Ebenenmasken



Hi ihr Lieben!
Der heutige Post ist mal etwas einfacher und kürzer als die Photoshop Tips aus den vorherigen Beiträgen. Dafür kommt im Laufe der Woche (hoffentlich) noch ein zweiter Eintrag mit weiteren Tips zum Thema Freistellen und Hintergründe einfügen!

Heute geht es also kurz und knackig um das Thema Ebenenmasken. Für meine Bearbeitung sind die essentiell und auch für die kommenden Videos kann man die wirklich gut gebrauchen. Ich benutze nie das Radiergummi: alles, was weg muss, wird einfach schnell maskiert. Der Vorteil einer Maske im Vergleich zu einem Radiergummi: Bei beidem verschwindet das Bild, beim Radiergummi wird es aber unwiederbringlich gelöscht, bei der Maske kann ich es jederzeit später wieder hervorzaubern wenn ich es mir anders überlegt habe. Aber seht selbst un diesem schönen Video von DerGastgeber:


Keine Kommentare