Über mich

Hi!

Mein Name ist Kim, ich bin 28 Jahre alt und Fotografin aus Hamburg.
Kreativität spielte schon immer eine große Rolle in meinem Leben und nach einem (mir inzwischen unerklärlichen und zum Glück relativ kurzen) Vorhaben, Latein und Theologie auf Lehramt zu studieren, begann ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin. Hier konnte ich mich kreativ etwas besser austoben und dachte fast, ich hätte meinen Traumjob gefunden - aber direkt im Anschluss bot sich mir die Chance zu einer weiteren Ausbildung im Bereich Produktfotografie. Diese nahm ich nur zu gern an, denn die Fotografie und Bildbearbeitung zählte schon seit Jahren zu meiner Größten Leidenschaft. 

Nachdem ich lange als Mediengestalterin und Produktfotografin in einem Betrieb in Kiel gearbeitet habe und die Fotografie nur nebenbei betreiben konnte habe ich nun in Hamburg viel mehr Zeit dafür meine Selbstständigkeit auf- und auszubauen. Mein Herz schlägt für die Portraitfotografie mit Schwerpunkt auf märchenhaften Inszenierungen. Diese Liebe entdeckte ich schon vor meinen beiden Ausbildungen - nämlich indem ich selbst als Model vor diversen Kameras stand und auch als Visagistin für die unterschiedlichsten Projekte arbeitete. Diese Erfahrungen sind für mich von unschätzbarem Wert bei der Fotografie, denn so achte ich nicht nur auf die kleinsten Details und bin sehr perfektionistisch, sondern kann mich auch sehr gut in euch hineinversetzen und euch auch mit Rat und Tat in Sachen Posing unterstützen wenn ihr noch keinerlei Erfahrung vor der Kamera habt oder sonst irgendwie unsicher seid.
Was gibt es sonst noch über mich zu wissen?
Ich bin ein lustiger, manchmal etwas sarkastischer, tierlieber, einfallsreicher und sehr praktisch veranlagter Mensch, der auch aus wenigen Dingen viel zaubern kann. Shootings laufen bei mir immer ganz witzig und in entspannter Atmosphäre ab und ich freue mich immer auf spannende neue Projekte!